FAQ

FAQ

  • Werden Hausbesuche durchgeführt?

    Als Ihr Hausarzt suchen wir Sie auch gern zu Hause auf, wenn Ihnen ein Besuch in der Praxis nicht möglich ist. Hausbesuche werden fast täglich durchgeführt.


    Da die Hausbesuche vorab geplant werden müssen, sollten Sie uns so früh wie möglich mitteilen, wenn Sie einen Hausbesuch benötigen.


    Bitte beachten Sie dabei auch, dass Ihr Hausbesuch – außer in dringenden medizinischen Fällen – nicht sofort, sondern außerhalb der Sprechstundenzeiten erfolgen wird

  • Kann ich ohne Termin in die Sprechstunde kommen?

    Unsere Hausarztpraxis ist für Sie werktags fast das ganze Jahr hindurch geöffnet. Wir betreuen Patienten aller Kassen.


    Innerhalb unserer offenen vormittags- Sprechstunde ist für alle Patienten eine ärztliche Konsultation ohne Termin möglich. 

  • Was muss ich zu meinem ersten Arztbesuch mitbringen?

    • Ihr Versicherten Nachweis (Privat oder Gesetzlich, bei Privat bitte an ihren Ausweis denken)
    • Impfausweis
    • Fremdanamnesen und Berichte
  • Gibt es lange Wartezeiten?

    In der offenen Sprechstunde können Sie mit einer Wartezeit von 1-2 Stunden rechnen. Je nach Lage ist das anders einzuschätzen. 


    Wenn Sie nicht lange warten möchten, dann vereinbahren Sie nachmittags einen Termin.

    Wir sind bemüht, Ihre Wartezeit kurz zu halten – jedoch hat eine ausreichende Gesprächszeit mit Ihnen Vorrang für uns. 

  • Wann brauche ich die Versichertenkarte meiner Krankenkasse?

    Die Daten der Versichertenkarte werden elektronisch erfasst und dienen als Nachweis des Versichertenverhältnisses. Ohne die Versichertenkarte ist daher eine Behandlung nicht möglich – Notfälle ausgenommen.


    Gesetzlich Krankenversicherte müssen die Versichertenkarte zu Beginn einer Behandlung und während der Behandlung jeweils wieder zu Anfang eines neuen Quartals in der Praxis vorlegen.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Stellen Sie uns gerne Ihre Frage

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